Thuy Anh

"Kochen mit Freunden" ist mein Motto.

Geboren in Hanoi, aber schon seit 27 Jahren in Deutschland, sind die Wurzeln der Heimat trotzdem noch tief in mir verankert. In Vietnam sind das Kochen und Essen ein sehr wichtiger Bestandteil im Alltag einer Familie. So wurde ich schon in jungen Jahren von meiner Mutter geprägt und lernte das Kochen bereits mit 5 Jahren. Die vietnamesische Küche ist sehr ausgewogen und abwechslungsreich. Bei der Zubereitung werden überwiegend frische Zutaten verwendet. Leider bietet die hiesige Gastronomie nur ein Bruchteil von dem, was die vietnamesische Küche ausmacht.

So wie viele meiner Landsleute liebe ich es zu essen. Daher praktiziere ich mein Handwerk tagtäglich und koche fast jeden Tag frisch für mich. So wie es meine Mutter früher für mich getan hat als ich noch in Vietnam gelebt habe. Diese langjährige Praxis und Erfahrung möchte ich gerne weitergeben – weil Wissen die einzige Ressource ist, die sich vermehrt, wenn man sie teilt.

Das Leben bietet einem so viele Möglichkeiten, die man nutzen sollte. Das gilt auch für die unterschiedlichen Küchen dieser Welt, die jeder in seinen Alltag einfließen lassen sollte. Mein Kochkurs soll Euch neue Einblicke geben und den Umgang mit exotischen Zutaten sowie ihre Zubereitung vermitteln. Oft sind es nur kleine Handgriffe, die Ihr braucht, um ein Gericht geschmacklich abzurunden.  

Daher freue ich mich, Euch in meinem Kurs begrüßen zu dürfen!