Thomas Ludwig

Koch aus Leidenschaft

Koch aus Leidenschaft ist ein Motto, welches hervorragend zu mir passt. Schon als kleiner Junge war ich begeistert welche Köstlichkeiten meine Oma in der Patisserie zauberte. Mein Weg wurde durch Sie geprägt. So kam ich zu meinem Beruf des Kochs und meiner Liebe zur Patisserie. Im Jahr 2006 begann ich mit meiner Ausbildung im Oberen Führungskräfte Casino der BMW AG. Danach hat mich das Fieber gepackt so viel wie nur möglich zu sehen.

Ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe dort im Hotel Traube Tonbach meinen Horizont erweitert. Anschließend ging es nach Hamburg in das Le Canard Nouveau von Ali Güngörmüs. Die Weltreise stand vor der Tür, somit bin ich mit der MS Europa einmal um die halbe Welt gereist und hatte die Ehre also Sous Chef für Dieter Müller in seinem Restaurant an Bord zu arbeiten.

Genug auf See, ging es wieder zurück in die Heimat München. Hier war ich beteiligt an der Eröffnung des Restaurants Pageou von Ali Güngörmüs in München. Hier war ich die rechte Hand der Küchenchefin Elisabeth Anetseder.