Miki Katharina

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in München, irgendwie aber doch auch zwischen zwei Welten und heimisch in beiden Kulturen, der bayrischen und der japanischen. Gerade deshalb freue ich mich sehr darüber, meiner deutschen Heimat ein Stückchen japanische Hausmannskost nahe zu bringen!

„Ja und was essen die Japaner dann so außer Sushi?“ Das ist mit Sicherheit eine der häufigsten Fragen, welche mir gestellt wird, wenn sich das Gespräch Richtung Esskultur entwickelt. Mein japanischer Kochkurs ist die Antwort darauf!

Ab einem gewissen Alter stand ich ganz selbstverständlich neben meiner Mutter in der Küche und half mit Vergnügen beim Zubereiten japanischer Gerichte. Es wurde gekocht was meine Mutter von ihrer Mutter gelernt hatte. Als meine Mutter vor einiger Zeit nach Deutschland kam, war es ihr besonders wichtig, dieses Wissen und die  japanische Kultur an mich weiter zu geben.

Gerne zeige ich Euch in meinem Kurs, wie gute japanische Hausmannskost geht. Ganz simpel und genauso wie es auch die japanische Familie von nebenan kochen würde!