Elisabeth Edele

Ich freue mich auf Menschen, die ihre Begeisterung fürs Kochen entdecken und praktisch umsetzen möchten, die neugierig sind und sich auch mal an Unbekanntes wagen wollen, die ihre Alltagsküche abwechslungsreich und lecker gestalten möchten, die selbst kochen und richtig genießen möchten, die einfach Mehr vom Essen erleben wollen.

In meinen Kursen nehmen wir uns dafür ganz bewusst die Zeit und erfahren jede Menge Impulse und Ideen für leckeres und abwechslungsreiches Essen und Kochen. Die schnelle und einfache Umsetzung und das (Aus-)Probieren, aber auch das Verstehen der Hintergründe und Zusammenhänge spielen dabei aus meiner Sicht eine entscheidende Rolle. Denn Mehr vom Essen verstehen heißt Mehr vom Essen haben!

Wenn es im oft stressigen Alltag schnell gehen muss, greifen die meisten immer wieder auf dieselben bewährten Gerichte und Zutaten zurück. Viele kennen auch einfach nur eine kleine Auswahl unserer Lebensmittel oder der Zubereitungsweisen. Sie haben Sie daher einfach oft gar nicht auf dem Speiseradar! In meinen Kursen lernen Sie daher immer eine größere Auswahl an Produkten und Gerichten kennen, die wir dann gemeinsam entdecken und zubereiten. Kleine, aber entscheidende Tricks und Kniffe machen da oft den wichtigen Unterschied. Ich lege zudem Wert auf sehr hochwertige Zutaten aus ökologischer Herstellung und verwende immer viele verschiedene Gewürze, frische Kräuter und Öle.

Schon immer wollte ich Menschen für das, was mir am Herzen liegt, begeistern und gemeinsam mit ihnen umsetzen. Aufgrund meiner verschiedenen Tätigkeiten als Köchin und Kellnerin, Studentin, langjährige freie Kulturschaffende, als Büroangestellte, Außendienstlerin, Projektmanagerin und als leidenschaftliche Weltenbummlerin habe ich mich außerdem viele Jahre am eigenen Leib mit bewusster, alltagstauglicher Ernährung auseinandergesetzt. Mein Wissen sammelte ich in Theorie und Praxis, zuletzt als Mitarbeiterin in der Personalaus/-weiterbildung beim Biohandelsunternehmen Alnatura GmbH, ergänze es als nun zertifizierte Ayurvedaköchin (BVYG) und werde es um eine Ausbildung als Ernährungsberaterin erweitern. Nun lebe ich als selbständige Kochtrainerin meine große Leidenschaft: Durch gemeinsames Kochen voller Spaß, Genuss und Leidenschaft den Sinn nachhaltiger und bewusster Ernährung erfahrbar machen.

Ich freue mich auf Sie und Euch!
Mit herzlichen Grüßen


Elisabeth Edele

Besuchen Sie meine Website