Stefanie Dellinger

Stefanie Dellinger:

Die Begeisterung fürs Kochen und Backen durfte ich bereits in den Küchen meiner Mama und Oma als Kind und Teenager ausleben. Bis heute ist die Küche ein Ort, in dem ich kreative Ideen umsetzen kann und zur Ruhe komme. Es fasziniert mich immer wieder, wie sich Aromen verbinden und wie man aus einzelnen Produkten etwas Neues schafft. Besonders wichtig ist mir dabei die Auswahl von guten und nachhaltigen Lebensmitteln.

Meine liebste Küche? Gerichte aus der levanten und asiatischen Küche mit all ihren Gewürzen und Aromen.

Dass Nahrung nicht nur gut schmeckt, sondern auch einen großen Anteil zu unserer Gesundheit beiträgt hat mich dazu bewogen, eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin sowie zur Ayurveda Köchin zu machen. Und damit mein Hobby nach vielen Jahren endlich zum Beruf.

Am allerliebsten teile ich meine Begeisterung für die "sexy Gemüseküche" mit den Gästen von Koch Dich glücklich bei den Kursen "Clean Eating" und "Ayurveda Küche" und überrasche sie mit leckeren Gerichten, in denen Gemüse die Hauptrolle spielt.

Mir ist wichtig, dass die Teilnehmer:innen Spaß am Kochen haben, neue Geschmäcker erleben und mit ein bisschen Wow nach Hause gehen, um dort die Gerichte und ihre eigenen Interpretationen nachzukochen.