Klara Haindl

Klara Haindl:

"Kochen bedeutet für mich nicht nur Lebensfreude und Leidenschaft, sondern auch Lebensqualität!"

Und so habe ich mich sehr gefreut, vor 3 Jahren durch meine Schwester auf die Kochschule "Koch Dich glücklich" gestoßen zu sein. Hier leite ich Kinder- und Jugendkochkurse sowie private Events. Ich möchte zeigen, wie man schnelle, gesunde und vor allem leckere Gerichte einfach zubereiten kann und mit Ihnen die Freude am Kochen und Backen zu teilen.

Bereits als Kind habe ich meiner Mutter beim Kochen und Backen geholfen und so meine Leidenschaft dafür entdeckt. Ich fing schnell an alleine ohne Rezepte zu kochen und meine eigenen Ideen umzusetzen. Vor allem für das vegetarische Kochen und Backen interessierte ich mich früh und informierte mich über gesunde Ernährung und die Auswirkung der Lebensmittel auf unseren Körper.

Durch meine Arbeit als Diätassistentin war es mir möglich, viele Erfahrungen in Großküchen zu sammeln und präventiv über die Gesundheitsförderung durch unser Essverhalten aufzuklären.