Unsere Online Kochkurse

Unsere Kochschule Koch Dich glücklich bietet bis zu 30 verschiedene Kochkurse mit 15 Köchen aus der ganzen Welt. Wir lassen Dich an der Essenskultur der verschiedenen Länder teilhaben. Mit unserer Länderküche reisen wir um die Welt - Vietnam, Indien, Thailand, China, Südafrika oder Japan? Oder vielleicht doch lieber französische Macarons oder Sterneküche für Zuhause?

Aufgrund der Coronakrise müssen wir Zuhause bleiben, um unsere Mitmenschen und uns zu schützen. Wir haben uns gefragt, wie wir unsere Leidenschaft Kochen und gutes Essen in dieser Zeit weiterleben lassen können und den Alltag für Euch etwas bunter zu gestalten?

Mit unseren Online Kochkursen bringen wir Dir den Kochkurs direkt nachhause.

Suchst Du Abwechslung und Freude in der Quarantäne oder hast Dich an Deinen Rezepten bereits satt gegessen? Suchst Du ein Geschenk für Freunde, Familie oder Partner in Hamburg, Berlin oder Leipzig? Möchtest Du was Neues ausprobieren, Spaß haben, Genuss erleben in Deinen eigenen vier Wänden und gleichzeitig unsere Kochschule in Krisenzeiten unterstützen?
Dann mach mit beim Online Kochkurs und lass Dich inspirieren.


Wie läuft es ab?

Die Teilnehmer benötigen eine

  • Küche,
  • einen Laptop mit Kamera &
  • Internetzugang. 

Über einen Link, den wir Dir vor dem Kochkurs zuschicken, kannst Du Dich live zuschalten.

Die Zutaten für den Kochkurs liefern wir direkt nach Hause.

Folgende Kochkurse bieten wir ab jetzt Online an:



  • Die gesunde & vegetarische Küche für Zuhause
    Bei dem Kochkurs lernst Du wie man mit frischen und natürlichen Zutaten ein gesundes 3- Gänge Menü zubereitet. Gerade jetzt benötigen wir Vitamine und Vitalstoffe, die unsere Abwehr stärken und uns in Balance bringen.

  • Eltern-Kind-Kochkurs
    Koch Dich glücklich liegt eine ausgewogene Ernährung für die ganze Familie am Herzen. Deshalb möchten wir auch in der schwierigen Zeit für Euch da sein. Mit dem Eltern-Kind-Kochkurs möchten wir erreichen, dass Familien gemeinsam kochen, essen und genießen.

  • Macarons
    Wir zeigen Dir wie man perfekte französische Macarons zubereitet. Wie wäre es mit Zitronen- oder Pistazienmacarons? Mit vier verschieden Macarons versüßen wir Dir die Zeit Zuhause.

Weitere online Kochkurse in Planung, wie Indisch und Thailändisch.


Mach mit bei #stayhome&stayhealthy und tue Dir was Gutes.

Wir freuen uns auf Dich!