Minh Nguyen

Minh Nguyen:

Als kleines Mädchen bewunderte ich stets meine Oma, wie sie tagtäglich die leckersten Mahlzeiten für die große Familie vorbereitete. Gemeinsam schlenderten wir über den Markt, vorbei an den Ständen, begutachteten das Marktangebot an Fleisch und Fisch, kauften aber lieber vielfältig einsetzbaren Tofu. Bei Obst und Gemüse richteten wir uns nach den Jahreszeiten. Ihrer Meinung nach sollen wir nach der Natur leben und sind dankbar für das, was sie uns gibt. Am Ende eines Einkaufs war stets etwas Kleingeld für mich übrig - für Leckereien aus Süßkartoffeln oder Klebereis. 

Wieder zu Hause sah ich ihr über die Schulter, lernte die Vorbereitung, das Marinieren unzähliger Gerichte, wie die Kombination aus passenden Kräutern einem Gericht erst den Feinschliff verpassen – und ganz nebenher lernte ich die kulinarische Vielfalt meines Landes kennen.

Zusammen mit der Koch Dich glücklich Kochschule habe ich 2013 die ersten vietnamesischen Kochkurse in München eröffnet. Damals war die vietnamesische Küche nicht so bekannt, umso mehr freut es mich zu sehen wie beliebt unsere Küche geworden ist. Ich hoffe, ich kann Ihnen die kulinarische Vielfalt unseres Landes - neben Pho und Sommerrollen - zeigen.