Luigi Totaro

Luigi Totaro:

Ich bin Luigi Totaro (aka "luigi realfood") komme ursprünglich aus der Toskana und lebe seit ca. 16 Jahren in München. Hier begann ich meine Karriere als Chef Koch.

Die Leidenschaft für das Kochen und die Suche nach frischen und unverfälschten Zutaten begleitet mich schon seit meinen jungen Jahren. Während meiner Studienzeit an der juristischen Fakultät in Florenz leitete ich ein Restaurant und zwei Bistros.

Nach meinem Umzug nach Deutschland setzte ich meine gastronomische Reise als Koch fort und leitete Kochkurse an verschiedenen Kochschulen in München. Die Kochkurse bei Koch Dich glücklich leite ich seit 2019.

Ich liebe es, meine im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrungen während der Kochkurse weiterzugeben, die immer von einer ungezwungenen und fröhlichen Atmosphäre geprägt sind. Mein Konzept basiert auf einer einfachen Küche, die im Wesentlichen italienisch und mediterran ist, aber auch zahlreiche Einflüsse aus anderen Küchenrichtungen wie der peruanischen, japanischen, nordeuropäischen und arabischen Küche aufweist. Meine Küche zeichnet sich außerdem durch frische und natürliche Zutaten aus, durch die Verwendung vieler Gemüsesorten, Hülsenfrüchte, Zitrusfrüchte, natives Olivenöl extra, aromatischer Kräuter und Gewürze.

Als authentischer Italiener liebe ich offensichtlich Pasta und aus diesem Grund gebe ich bei Koch Dich glücklich seit 2022 einen Pasta-Kochkurs, in dem ich die Grundlagen für die Zubereitung von "frischer Pasta" wie zum Beispiel Ravioli, Tagliatelle, Lasagne, Gnocchi oder Orecchiette vermittle. Passend zu jeder Nudelsorte gibt es natürlich auch eine Soße.