Christian Dorow

Christian Dorow:

Kreativität und Leidenschaft für gutes Essen - meine Welt dreht sich um kulinarische Erlebnisse! Mit über 30 Jahren genussvoller Erfahrung begann meine gastronomische Reise im legendären Münchner Hotel Vier Jahreszeiten, und die Begeisterung für ausgesuchte Produkte und Zubereitungen hat mich seitdem micht mehr losgelassen.

In meiner Küche verbinde ich das Beste der traditionellen Kochkunst mit modernen Ansätzen. Qualität steht für mich an erster Stelle und ich suche stets nach nachhaltigen und frischen Produkten. Meine Gerichte zeichnen sich aus durch ausgewogene Geschmacksprofile, nicht alltägliche Zutaten und eine feine Balance von Gewürzen.

Mein professioneller Werdegang umfasst Stationen in renommierten Restaurants und kulinarischen Workshops auf nationaler und internationaler Ebene. Meine Motivation ist die Überzeugung, dass gemeinsames Kochen und Essen nicht nur Nahrungsaufnahme ist, sondern eine sinnliche Erfahrung, die Glücksmomente erzeugt, Emotionen weckt und Menschen berührt, indem sie etwas selbst geschaffenes "in sich aufnehmen".

Ich stehe für eine Fusion von Leidenschaft, Innovation und Geschmackserlebnissen. Für "Koch dich glücklich" veranstalte ich Events und Gourmet-Kochkurse. Mein Ziel ist es, Esskultur zu bereichern, Erfahrungen weiterzugeben und Eindrücke zu schaffen, die in Erinnerung bleiben.